Was macht KIDS?

KIDS hilft Familien mit einem Kind mit Down-Syndrom.
KIDS hilft Menschen mit Down-Syndrom.
KIDS bietet viele Gruppen an.
Bei KIDS gibt es Gruppen
– für Eltern,
– für Kinder,
– für Jugendliche und
– für erwachsene Menschen.
Alle Menschen können an den Gruppen teilnehmen.
Bei KIDS gibt es
– Musik-Gruppen,
– Mal-Gruppen,
– Ferien-Projekte,
– Jugend-Gruppen.
KIDS feiert auch Feste.
Das Sommer-Fest.
Die Benefiz-Party.
Bei KIDS gibt es auch eine Disko.
Bei KIDS kann man in Kursen und
Arbeits-Gruppen lernen.


KIDS hat ein Büro in Hamburg.
In der Heinrich-Hertz-Straße 72.
Im Büro arbeiten 4 Frauen.
Sie planen die Gruppen und die Feste bei KIDS.

 

Bei KIDS gibt es eine Zeitschrift.
Die Zeitschrift heißt KIDS Aktuell.


Zum Lesen hier klicken (PDF)

Die KIDS Aktuell gibt es 2 mal im Jahr.
Im Frühling und im Herbst.
In der KIDS Aktuell schreiben
Eltern,
Fachleute und
Menschen mit Down-Syndrom.

———————————————————————

Neue Texte für KIDS Aktuell

Im Früh-Jahr 2020 gibt es eine neue KIDS Aktuell.

Das Thema ist „Erste Schritte“.

Eltern berichten über die ersten Lebens-Jahre ihrer Kinder.

Zum Beispiel über Förder-Möglichkeiten und Therapien.

Oder über Erfahrungen mit der Kita und in der Schule.

Wir möchten gerne wieder Texte von Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Down-Syndrom veröffentlichen.

Bitte schreiben Sie uns über Ihre Erlebnisse und Wünsche:

Welche Erfahrungen machen Sie in Ihrer Ausbildung?

Oder an Ihrem Arbeits-Platz?

Nutzen Sie Angebote zum lebens-langen Lernen?

Welche Fragen beschäftigen Sie?

Welche Hobbies haben Sie?

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Wohnen Sie bei Ihren Eltern oder zusammen mit Freunden?

Arbeiten Sie in einem Verein mit?

Möchten Sie zu diesen Fragen über Ihre Erfahrungen berichten?

Haben Sie Zeit und Lust darüber einen Bericht zu schreiben?

Oder mögen Sie uns schöne Fotos schicken?

Bitte senden Sie Texte und Fotos bis zum 15.2.2020 an uns.

Als Datei an redaktion@kidshamburg.de.

Oder als Brief an

KIDS Hamburg e.V.

Heinrich-Hertz-Str. 72

22085 Hamburg