Menschen mit Down-Syndrom
haben 47 Chromosomen.
Menschen mit Down-Syndrom
haben 3 mal das 21. Chromosom.
Ein anderes Wort für Down Syndrom ist:
Trisomie 21.
Ein Chromosom ist ein Teil
in einer Zelle.
Jeder Mensch hat viele Zellen
in seinem Körper.
In jeder Zelle gibt es
23 Chromosomen-Paare.
Ein Chromosomen-Paar besteht
aus 2 Chromosomen.
Ein Chromosom kommt von der Mutter.
Ein Chromosom kommt vom Vater.
Viele Menschen haben 46 Chromosomen.
Viele Menschen haben auch 47 Chromosomen.
Die Chromosomen sind verschieden.
Die Chromosomen haben eine Nummer.
Hat ein Mensch das 21. Chromosom 3 x,
dann hat er das Down-Syndrom.
In Deutschland gibt es 50-tausend
Menschen mit Down Syndrom.
ZDF tivi erklärt in einem Video
was das Down-Syndrom ist.
Zum Film bitte hier klicken.