Aktuelles

Disko bei KIDS am 8.11.2019

Kommt zu unserer nächsten Disko am Freitag, 8.11.2019.

Von 19.00 bis 23.00 Uhr.

Ort: Heinrich-Hertz-Str. 72, 22085 Hamburg, Diskoraum im Keller.

Bitte meldet euch an bei Johanna Sahling,

Tel. 040 38 61 67 83

oder:  jugendarbeit@kidshamburg.de

Wir freuen uns auf Euch!

**************************

GuK-Seminar am 5. Oktober 2019

In vielen Kindergärten lernen Kinder das Sprechen zusammen mit Gebärden.
Das heißt in schwerer Sprache: Gebärden Unterstützte Kommunikation.
Unsere Seminare zu diesem Thema sind immer voll.
Weil uns die Mitglieder von KIDS geholfen haben, war das GuK-Seminar mit Frau Dr. Etta Wilken wieder sehr erfolgreich.
Mila und Fabian haben ein köstliches Buffet zubereitet. Es wurden alle satt!
In 2020  findet wieder ein GuK-Seminar statt.
**************************

Finissage
„Nehmt unsere Wünsche ernst“
18. September 2019 im Barmbek Basch

Jugendliche zeigen die Ausstellung.

Es gibt ein kleines Programm.

Der MusikerRoger Reddich wird den Hamburger Song zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2019 „Irgendwie normal“ live performen.

Es tanzen die TänzerInnen von Tanzspass Hamburg.

Fotoausstellung „Nehmt unsere Wünsche ernst“ vom 26. Augustbis 26. September 2019 im Barmbek’Basch.

 

**************************************

 

MITMACH-SOMMERFEST

am Samstag, den 7.9.2019 von 15 – 19 Uhr

in der Heinrich-Hertz-Str. 72

Am 7.9.2019 feiert KIDS Hamburg e. V.

KIDS gibt es dann 20 Jahre.

20 Jahre KIDS –  das ist schwerinordnung

Wir wollen gemeinsam feiern!

Unser Motto: Von Mitgliedern für Mitglieder –

mit einem bunten Programm, Musik und Darbietungen.

Es wird gefeiert, geklönt und gegrillt und dazu gibt es ein buntes Kuchen- und Salatbuffet, gestaltet von unseren Mitgliedern.

Natürlich darf dabei auch unser Hamburger Beat zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2019 „Irgendwie Normal“ nicht fehlen.

Live-Performance des Songs durch den Hamburger Rapper Roger Reddich unterstützt durch den Gebärdenchor „HandsUp“

 

 

Irgendwie normal von Roger Reddich

 

… jetzt auch mit Gebärden.
Vielen Dank Ines Helke.

… der Hamburger Beat zum #weltdownsyndromtag 2019!

Für Gratis-Download hier klicken:

Roger Reddich – Irgendwie Normal

Für den Text hier klicken:

Text_Irgendwie Normal_WDST 2019_KIDS Hamburg e.V.