LEICHTE SPRACHE

Schreibt für die KIDS Aktuell!

Im Frühjahr 2021 gibt es eine neue KIDS Aktuell.

Das Thema ist

„Zukunfts-träume und Zukunfts-planung“.

Wir möchten wieder Berichte von Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Down-Syndrom veröffentlichen.

Möchtet Ihr über Eure Erfahrungen berichten?

Habt Ihr Zeit und Lust darüber zu schreiben?

Bitte schreibt uns:

  • Habt Ihr Zukunfts-Träume?
  • Was wünscht Ihr Euch für Euer Leben?
  • Macht Ihr Pläne für die Zukunft?
  • Wer hilft Euch dabei?

 

Oder könnt Ihr uns schöne Fotos schicken?

Bitte sendet Eure Texte und Fotos bis zum 15.2.2021 an uns.

Als Datei an redaktion@kidshamburg.de

Oder als Brief an

KIDS Hamburg e.V.
Heinrich-Hertz-Str. 72
22085 Hamburg


KIDS Aktuell Nr. 42 ist erschienen

KIDS Aktuell Nr. 42 hier lesen



Das Büro von KIDS ist für Besucher wegen Corona geschlossen.

Haben Sie Fragen?

040 38 61 67 80

oder schreiben Sie uns eine

E-Mail

an info(at)kidshamburg.de


Infos zu Corona

Aktion Mensch 

Video der Stadt Wien

Informationen der Lebenshilfe zu Corona

Infektionen vorbeugen – Hygiene

Einfachstars

NDR – Nachrichten für Kinder

NDR – jetzt täglich Mikado

Infos von Spektrum.de


Bei Corona-Verdacht

Den Hausarzt oder die Hausärztin anrufen.

oder Tel.: 116 117


Was ist Down-Syndrom?

Was macht KIDS?

Was kann ich bei KIDS tun?

Wie komme ich zu KIDS?

Wie werde ich Mitglied?

Aktuelles

Link-Sammlung

 

Das Bild auf dieser Seite ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013