Infos in Einfacher und Leichter Sprache

Herzlich Willkommen bei
KIDS Hamburg e. V.
Kompetenz- und Infozentrum Down-Syndrom

Hier können Sie
in Leichter Sprache lesen.
Leichte Sprache heisst:
so reden und schreiben,
dass viele Menschen es verstehen.
Viele Menschen brauchen Leichte Sprache,
damit sie alles gut verstehen.
Viele Menschen mit Down-Syndrom brauchen
Leichte Sprache.
Es ist wichtig, alles gut zu verstehen.

 

Das können Sie hier finden:

Was ist das Down-Syndrom?

Was macht KIDS?

Was kann ich bei KIDS tun?

Wie komme ich zu KIDS?

Wie werde ich Mitglied bei KIDS?

Tipps, Nachrichten und Links

 

 

 

 

 

 

 

Das Bild auf dieser Seite ist von:  © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013