Anmeldung und Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für TeilnehmerInnen der Gruppenangebote

Die Teilnahmebedingungen gelten für folgende Gruppen:

Frauen- und Mädchengruppen
Jugendtreff
Geschwistergruppe
Jungengruppen
Musik- und Instrumentalgruppen
Malgruppen

Die Gruppenangebote stehen jedem, unabhängig einer Mitgliedschaft und dem Vorhandensein eines Down-Syndroms, offen.

Der Eintritt in eine Gruppe ist nur zum Beginn eines Quartals möglich.

Der Austritt aus einer Gruppe ist jeweils zum Ende eines Quartals möglich.

Die Teilnahme verlängert sich jeweils um ein weiteres Quartal, wenn bis zum Ende des vorhergehenden Quartals keine schriftliche Abmeldung an das Vereinsbüro erfolgt ist.

Das Reinschnuppern in die Gruppe ist auch während des Quartals möglich und selbstverständlich kostenlos.

Die TeilnehmerInnen erhalten weder eine Rechnung noch eine Bestätigung über die bezahlten Teilnahmegebühren.

Die TeilnehmerInnen stimmen dem Lastschrifteinzug der Teilnahmegebühren zu.

Die Teilnahmegebühr wird quartalsweise, jeweils im zweiten Monat eines Quartals eingezogen und entsteht unabhängig von der tatsächlichen Teilnahme.

Die TeilnehmerInnen sind während der Gruppenaktivitäten haftpflichtversichert.

Alle Gruppen werden durch ausgebildete PädagogInnen bzw. TherapeutInnen angeleitet und durchgeführt.

Die Teilnahmegebühren decken nur einen Teil der Kosten, die zur Bereitstellung des jeweiligen Gruppenangebotes anfallen.

Die Eltern der Gruppenteilnehmer unterstützen den Verein beim Einwerben von Spenden, z. B. durch Herstellung von Kontakten zu potentiellen Spendern.

Für unsere Teilnahmebedingungen zum Ausdrucken bitte hier klicken.