KIDS HAMBURG e. V.

Herzlich Willkommen!

KIDS Hamburg e.V. Kompetenz- und Infozentrum Down-Syndrom wurde 1999 als Elterninitiative gegründet. Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Heute vertreten wir über 500 Familien von Menschen, die mit dem Down-Syndrom (Trisomie 21) leben.

Unsere Erfahrung und unser Wissen bilden die stabile Grundlage für einfühlsame und kompetente Unterstützung in vielen Lebensbereichen und Situationen. Das beginnt oft bereits mit der Beratung und Begleitung von Eltern vor der Geburt ihres Kindes.

Uns zeichnet aus, dass wir entweder selbst das Down-Syndrom haben, oder eng mit Menschen mit Down-Syndrom als Mütter, Väter, Großeltern, Tanten, Onkel oder Geschwister zusammen leben.

Wir geben gerne Auskunft, Unterstützung und Hilfestellung!

Was wir tun?

KIDS Hamburg e.V. Kompetenz- und Infozentrum Down-Syndrom unterstützt den Gedanken der Inklusion. Wir setzen uns für die Gestaltung eines guten gesellschaftlichen Miteinanders und für die Interessen von Menschen mit Down-Syndrom und ihre Angehörigen ein.

Beratung

Unsere Beratung hat eine lange Tradition. Während sich früher in der Regel Eltern und Angehörige nach der Geburt eines Kindes mit einer Trisomie 21 an unsere Beratung gewandt haben, wenden sich heute hauptsächlich Schwangere und ihre Partner:innen an uns.

Wir bieten auch Seminar und Infoveranstaltungen und Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

Sie haben Fragen?

Wir sind telefonisch erreichbar
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 14:00 Uhr

Tel. 040 38 61 67 80
E-Mail: info(at)kidshamburg.de

Beratungs-Hotline am Donnerstag

(außer in den Hamburger Schulferien)
10:00 bis 12:00 Uhr.
Tel. 040 38 61 67 79

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner