KIDS Hamburg e. V. wird 21

*)

Am 9.9.99 wurde der Verein KIDS Hamburg e. V., damals als Kontakt- und Informationszentrum Down-Syndrom, von 12 Eltern gegründet. Heute, nach 21 Jahren, hat KIDS Hamburg e. V. fast 500 Mitglieder und Familien.

Die Basis der Vereinsarbeit bildet noch immer die Selbsthilfe. Die Vereinsarbeit von KIDS Hamburg e. V. wird stetig weiterentwickelt. Neben Information und Beratung hält KIDS Hamburg e. V. inzwischen viele Angebote für Kinder und Jugendliche, Angehörige, Pädagoginnen und Pädagogen und andere Fachkräfte bereit.

Zunehmend beteiligen sich erste Selbstvertreter, Menschen, die mit dem Down-Syndrom leben, an der Arbeit des Vereins.

All dies war und ist nur möglich, Dank der großartigen Mitarbeit und Unterstützung vieler Mitglieder und Freunde, die kontinuierlich mit viel Arbeit, Herzblut und Ideen die Geschicke des Vereins mitbestimmen.

Wir möchten uns bei Euch allen bedanken.
Ihr seid „Schwer-in-Ordnung“.

Und: Alles Gute KIDS!

KIDS Hamburg e. V.
Kompetenz- und Infozentrum Down-Syndrom

Info: Down-Syndrom = Trisomie 21 = das 21. Chromosom ist bei Menschen mit Down-Syndrom 3 x vorhanden

*) Das Motiv gehört zur aktuellen Fotoausstellung von KIDS Hamburg e. V. mit dem Motto „Nehmt unsere Wünsche ernst“

Fotoausstellung