Ferien-Projekte 2020

Bildquelle:  https://pixabay.com/

Kreativwoche „Tanz und Theater – Grenzen-los?“
9.3. – 13.3.2020

für alle Neugierigen von 16 bis 27

In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Projekte zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gemacht und dabei immer wieder festgestellt, welche Kraft Kreativität hat und wie sie helfen kann, sich selber auszudrücken. Mit unterschiedlichen Elementen aus Kunst, Tanz und Theater wollen wir uns deshalb auch in dieser Woche wieder selbst und gegenseitig besser kennenlernen. Dabei sind wir viel in Bewegung und in Kontakt mit der Gruppe. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


Sommerreise – Radreise „Jetzt geht’s rund!“
13.7.-17.7.2020

für alle von 16 bis 27, die sicher auf Rädern unterwegs sind

Unsere diesjährige Sommerreise geht auf den Mildterhof in der Nähe von Friedrichstadt zwischen den drei Flüssen Eider, Treene und Sorge. Hier wollen wir Radtouren unternehmen, schwimmen gehen, grillen und das wunderschöne Außengelände und die Ruhe genießen. Bevor es los geht, verbringen wir den Montag noch gemeinsam in Hamburg um uns gegenseitig kennenzulernen. Die Woche ist für alle, die sicher auf Rädern unterwegs und zwischen 16 und 27 Jahre altsind. Ob auf einem, zwei oder drei Rädern ist uns dabei egal – wenn es von unserer Seite Besonderheiten zu beachten gibt, sagt uns nur vorher Bescheid, dann können wir alles Wichtige besprechen.

 


Ausflugswoche
27.7. – 31.7.2020

für Groß und Klein von 8 bis 27

Der Klassiker unter unseren Ferienprojekten! Bei hoffentlich bestem Wetter unternehmen wir jeden Tag einen schönen Ausflug in und um Hamburg. Dabei sind wir viel draußen, entdecken neue Orte in der Stadt und genießen die gemeinsame Zeit. Ob im Zoo oder im Park, beim Grillen oder Paddeln, auf dem Wasserspielplatz oder auf einer Stadtrundfahrt – alle Jahre wieder ist die Ausflugswoche eine tolle Möglichkeit für Ferien zu Hause.

 


Bewegungswoche „Spaß und Sport“
5.10. – 9.10.2020

für allevon 8 bis 27,die Lust auf Bewegung haben

Bewegung macht Spaß! Wir wollen vielfältige Bewegungsformen ausprobieren, zum Beispiel im Zirkus oder auf dem Trampolin, beim Tanzen oder auf dem Parkour. Deshalb werden wir abwechselnd die Räume bei KIDS nutzen und Ausflüge zu verschiedenen Sporthallen machen. In dieser Woche ist natürlich auch Platz für deine Lieblingssportart. 

Für weitere Infos bitte HIER klicken.

Für Infos in Leichter Sprache HIER klicken

Bildquelle:
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013